Thomas Langel

Thomas Langel arbeitet seit dem Jahr 2002 in der Online-Branche. Damals hat er noch als Auszubildender zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Non-Print Operating) Webseiten für Kunden aus den verschiedensten Branchen erstellt.

Nach der Ausbildung hat er sich für drei Jahre selbständig gemacht und ist dem Thema „Online“ treu geblieben. Neben dem Erstellen von Webseiten hat er hier auch die Vermarktung und Monetarisierung von Internetseiten erlernt. Außerdem hat Thomas sich in Form eines Abendstudiums an der Bayrischen Akademie für Werbung und Marketing in München zum Dipl.-Kommunikationswirt weitergebildet. In diesem Studium lernte er auch das Thema Marketing für Offline-Medien kennen und konnte ein solides Basiswissen aufbauen.

Angespornt durch den erfolgreichen Abschluss des Studiums hat er sich Ende 2006 bei der Media-Agentur pilot 1/0 beworben. Dort hat er alle Stationen des Beraters im Bereich Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing durchlaufen und ist jetzt im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinen beim Versandhandelsunternehmen bonprix tätig. Dort hat er unter anderem in der Funktion als Teamleiter Suchmaschinenmarketing das Inhousing der Maßnahme SEM vorangetrieben.

Thomas ist Performance-Marketer durch und durch. Er ist Mitbegründer des erfolgreichen Podcasts „SEM fm“ bei Radio4SEO und Initiator des monatlichen Suchmaschinen-Marketing Stammtischs „SEM FM Live“ in Hamburg. Neben seinem Beruf interessiert er sich auch privat für das Thema Online-Marketing.