Thomas Grübel

Thomas Grübel ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker (TU Ilmenau) und hat bereits während seines Studiums ein Preisvergleichsportal mit entwickelt und vermarktet. Nach seinem Studium und einem kurzen Ausflug in die Finanzwelt war er von 2000 – 2004 als Softwareentwickler bei der Unternehmensberatung Mummert und Partner (heute Steria Mummert Consulting) angestellt. Parallel dazu hat Thomas an verschiedenen Web Projekten mit gearbeitet.

Im September 2004 hat Thomas Grübel die SoQuero GmbH in Frankfurt mit gegründet und dort den Bereich Suchmaschinenmarketing / SEA aufgebaut.

Thomas war Architekt und Entwickler der SoQuero SEA Tools, Teamleiter des SEA Teams, Key Account Manager für namenhafte Kunden und damit Ansprechpartner für alle Fragen des Performance Marketings (SEA, SEO, PDM, Affiliate, Webanalyse, Display).

Die erste Google Zertifizierung hat Thomas im Jahr 2005 erfolgreich abgelegt und ist aktuell in den Bereichen Search, Display und Analyse von Google zertifiziert. Thomas war in den letzten Jahren Referent auf verschiedenen wichtigen Online Marketing Veranstaltungen wie der dmexco 2010 oder der Internet World 2011.

Im Juli 2011 hat Thomas Grübel neu gegründet und berät nun mit seiner Firma InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG Unternehmen insb. in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Webanalyse.