Sönke Harms

soenke-harmsSönke Harms hat seinen Bachelor of Science in Business Administrations an der renommierten Nordakademie (Hochschule der Wirtschaft) in der Nähe von Hamburg abgeschlossen. Bereits während des dualen Studiums in Kooperation mit der bonprix Handelsgesellschaft mbH (Member of the OTTO-Group) widmete er sich verstärkt dem Thema Online Marketing. Auch in seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema Performance-Online-Marketing. Er untersuchte hierfür das Thema Retargeting und die Einflussnahme einzelner Online Marketingkanäle untereinander.

Seit 2007 ist Sönke Harms beim Versandhandelsunternehmen bonprix in Hamburg tätig. Mittlerweile ist er dort als Online Marketing Manager verantwortlich für das SEA mehrerer nationaler wie internationaler Mandanten. Hierbei verantwortet er neben dem Suchmaschinenmarketing auch unter anderem die Preisvergleichsseiten bzw. Preissuchmaschinen.

In seiner Freizeit beschäftigt sich Sönke Harms neben dem SEA als Ausgleich mit Sport (Fußball, Handball, Segeln) und Grillen.